Tiroler Krippen-Wallfahrt 2019

„Die Krippe bringt den Segen in jede Wohnung und in jedes Haus“ – so beschrieb P. Michael Horrer (Obmann des Verbands der Krippenfreunde Südtirols) in seinen Grussworten den Wert der Krippe in unserem Leben.

Die Prozession führte uns angeführt von den Fahnenabordnungen über Felder und Wiesen zur Wallfahrtskirche St. Pankraz in Fügenberg.
Bei der Agape vor dem Festgottesdienst konnten sich die 200 Teilnehmer stärken und die Gemeinschaft pflegen.

Der Festgottesdienst in der wunderschönen Wallfahrtskirche St. Pankraz wurde von Pf. Erwin Gerst und Konzelebrant Michael Horrer zelebriert, der Kirchenchor sorgte für die tolle musikalische Umrahmung.

Nach dem Gottesdienst gab es eine kurze Einführung in die Geschichte der Kirche St. Pankraz.

Anschliessend ging es bei strahlendem Sonnenschein zurück nach Fügen und dort zum Ausklang bei einem wundervollem Mittagessen.

Dem Krippenverein Zillertal mit Obfrau Christine Geir ein ganz herzliches „Vergelts Gott“ für die großartige Organisation und diesen unvergesslichen Tag.