Buch „Krippen aus Götzens“

250 Jahre Krippenbewegung, Visionen, Kunst und Tradition

Mit dreijähriger coronabedingter Verspätung erscheint das Buch „KRIPPEN aus GÖTZENS“. Dieser Text-/Bildband hätte zum Anlass des 111-jährigen Vereinsjubiläums 2020 verwirklicht werden sollen.

Das Werk erscheint im Eigenverlag des Krippenverein Götzens und beschreibt in verschiedenen Abschnitten 250 Jahre Krippenbewegung mit der Entstehung von Papierkrippen und Tuchbergen, die
Visionen alter Krippennarren, Krippenbauer und Volkskünstler und übermittelt Einblicke in die Jahre seit der Gründung des Krippenvereines 1909 bis heute. Es gibt erstmals einen Überblick
von alten, erhaltenen und vorhandenen Krippen in Götzens, sowie eine Bestandsaufnahme der neuen Werke.

Dieser Text-/Bildband ist mit über 600 Bildern reichlich bebildert und ist nicht nur für Götzner Krippenfreunde interessant, sondern ist eine Fundgrube mit vielen Anregungen und Motiven für alle
Krippenbauer, Schnitzer und Hintergrundmaler.

Das Buch „KRIPPEN aus GÖTZENS“ mit seinen 240 Seiten gibt Einblicke in die Entwicklung sowie Geschichte eines der ältesten, traditionellen Krippendörfer Tirols – zeigt die Vielfalt der Krippenkunst und gibt vor allem einen Einblick in die heutige Krippenkultur – es lässt jedes Herz eines Krippenfreundes höherschlagen.

Buchpreis € 33,00 ohne Versand und Verpackung
Das Buch ist bestellbar bei (derzeit nur über Versandweg möglich):

Krippenverein Götzens:
Mail: postmaster@krippenverein-goetzens.at