Tiroler Krippen-Wallfahrt 2018

„Götzner Krippeler“ bei Tiroler Krippen-Wallfahrt 2018 in Seefeld

„Wenn die Krippeler eine Wallfahrt machen dann sind sie auf dem Weg zum Mittelpunkt einer jeden Krippe“… mit diesen Worten begann die Predigt des Diakons der Tiroler Krippenfreunde Klotz Roman bei der Tiroler Landeskrippen Wallfahrt am 24.06.2018 in Seefeld – wie wahr!

Der Herrgott belohnte die Veranstalter und alle Teilnehmer mit einem Traum-Wetter.

Vor dem Seekirchl (Wallfahrt zum hl. Kreuz) erläuterte Jakob Lindner die Legende zur Entstehung dieses Wallfahrts-Ortes, dann ging es hinauf zum Pfarrerbichl – angeführt von 4 Fahnen, wo von Pfarrer Mateusz und Diakon Roman Klotz der Festgottesdienst zelebriert wurde.

Begleitet von einer Bläsergruppe der Musikkapelle Seefeld und einer großen Anzahl von Ministranten war das ein ganz besonderer Rahmen für diese Wallfahrt.

Nach der Messe ging es hinunter in die Pfarrkirche St. Oswald. Hier fand eine kurze Einführung in die Legende rund um Ritter Oswald Milser und des Hostienwunders statt.

Anschließend wanderten wir zur „Sportalm“ um uns zu stärken und zum gemütlichen Krippele-„Hoangart“. Über 250 Teilnehmer wurden bestens verköstigt und es ergaben sich viele nette Begegnungen.

Dem Krippenverein Seefeld mit Obmann Oswald Gapp (auch Landesobmann der Tiroler Krippenfreunde) ein ganz herzliches „Vergelts Gott“ für die großartige Organisation und diesen unvergesslichen Tag.